Handelsregistereintrag ändern für GmbH & AG – schweizweit, effizient und rechtskonform

Als engagiertes Team mit langjähriger Erfahrung begleiten wir unsere Kundinnen und Kunden mit Fachwissen, Transparenz und persönlichem Einsatz.

Sie möchten den Handelsregistereintrag Ihrer GmbH oder AG ändern lassen? Ob als Privatperson, Selbstständiger, Unternehmen, Stiftung, Verein, Genossenschaft, Treuhänder, Anwalt oder öffentliche Institution – GoMo Companyübernimmt die vollständige Abwicklung für Sie. Schnell, unkompliziert und rechtssicher – in allen Kantonen der Schweiz.

Wir kümmern uns um sämtliche Eintragungen, Änderungen und Löschungen im Handelsregister – inklusive öffentlicher Beurkundung, Bestellung beglaubigter Registerauszüge sowie Apostillen oder Überbeglaubigungen.

Unsere Leistungen im Überblick

Wir übernehmen für Sie unter anderem:

  • Anmeldung sämtlicher eintragungsfähiger Geschäfte

  • Beratung zu den formellen Anforderungen der einzureichenden Belege

  • Handelsregisteranmeldungen zum Pauschalpreis ab CHF 199.–

  • Gründung, Umwandlung, Liquidation oder Löschung von Firmen, Stiftungen etc.

  • Führung von Protokollen zur Fassung rechtlich wirksamer Beschlüsse

  • Statutenänderungen (Sitz, Name, Zweck) ab CHF 390.– inkl. öffentlicher Beurkundung

  • Einberufung von Gesellschafter- oder Aktionärsversammlungen

  • Aktienkaufvertrag inkl. Zession für Inhaber- oder Namensaktien

  • Opting-Out-Erklärung & Verzicht auf Revision, inkl. öffentlicher Beurkundung

  • Stellung eines Unterschriftsvertreters in der Schweiz gemäss Art. 718 Abs. 4 OR

  • Vertragsvorlagen zur Übertragung von Stammanteilen

  • Publikation im SHAB (Schweizerisches Handelsamtsblatt)

  • Behebung von Organisationsmängeln gemäss Art. 153–155 HRegV

  • Wiederherstellung gelöschter oder liquidierter Gesellschaften

  • ✅ Unterstützung bei Beanstandungen durch Handelsregister oder Notariate

  • ✅ Zugriff auf zahlreiche Formular- & Mustervorlagen (z. B. Musterstatuten GmbH/AG)


Wir arbeiten mit allen 28 kantonalen Handelsregisterämtern

Dank unserer digitalen Infrastruktur – in Zusammenarbeit mit Helvetic Capital Consulting AG – reichen wir Ihre Änderungen direkt und elektronisch bei sämtlichen Handelsregisterämtern ein. Dazu zählen u. a.:

  • Handelsregister Zürich

  • Handelsregister Bern

  • Handelsregister Luzern

  • Handelsregister Basel-Stadt & Basel-Landschaft

  • Registre du commerce Genève, Vaud, Neuchâtel

  • Registro di commercio Ticino

  • Handelsregister Zug

  • …und viele weitere

Alle kantonalen Ämter stehen unter der Aufsicht des Eidgenössischen Amtes für das Handelsregister (EHRA).

Erstgespräch

Das Erstgespräch  dient dazu, Ihre Träume, Wünsche und Ziele zu identifizieren und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind

Zweitgespräch

Im zweiten Gespräch möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre finanziellen Ziele weiter zu vertiefen und neue Wege zu erkunden, um diese zu erreichen.

Implementierung

Im Rahmen der Implementierung möchten wir sicherstellen, dass die besprochenen Strategien und Lösungen nahtlos in Ihre finanzielle Planung integriert werden.

Lassen Sie uns Ihre Zukunft gemeinsam gestalten!